Auftragskopf
Hier sind alle erfassten Aufträge aufgeführt. Sie können in der Suchmaske diverse Kriterien (auch Status) eingeben, um die Suche einzugrenzen.
Sie können bestehende Aufträge öffnen, bearbeiten, kopieren oder löschen (sofern noch nicht verbucht).
Icons:
Schliessen --> Auftragsmaske schliessen
Neu --> Neuer Auftrag
Öffnen --> Den markierten Auftrag öffnen
Löschen --> Den markierten Auftrag löschen
Kopieren --> Den markierten Auftrag kopieren
Stornieren --> Den Status beim markierten Auftrag stornieren (funktioniert nur, wenn der Auftrag noch nicht verbucht wurde)
Update CRM --> Text für Zusatzfeld hinzufügen für den jeweiligen Kunden
Mit einem Doppelklick öffnen Sie den gewünschten Auftrag. Die Auftragsmaske erscheint:
auch hier finden Sie wieder Icons:
Schliessen --> Auftrag schliessen
Neu --> Neuer Auftrag
Speichern --> Die Änderungen werden im Auftragskopf gespeichert
Dokumente --> öffnet die Druckmaske in der das gewünschte Dokument gedruckt werden kann
Kunden Information --> öffnet den Kundenstamm
Abrufauftrag erstellen --> erstellt aus dem geöffneten Auftrag einen Abrufauftrag mit den gewünschten Artikeln
Barcode Modus --> Barcode kann eingelesen werden
Hier können Sie alle Auftragsrelevanten Informationen erfassen.
> Im Register Allgemein I sehen Sie die festgelegte Auftragsnummer, das Auftragsdatum, das Lieferdatum und ausserdem können Sie den gewünschten Kunden auswählen.
> Bei "Kontakt Person" können Sie eine vorher erfasste Kontaktperson dieser Adresse auswählen.
> Bestellt durch, Bestellnummer und Kommission sind frei verfügbare Felder. Bestellt durch 2 beinhaltet eine Verknüpfung mit dem Mitarbeiterstamm. Vertreter beinhaltet eine Verknüpfung mit dem Vertreterstamm.
> Beim Feld Objekt können Sie ein Objekt mit dem Auftrag verknüpfen, wenn Sie auf das Feld links vom Objektfeld klicken gelangen Sie zur Objektverwaltung.
Oben rechts sehen Sie die Auftragskalkulation.
> In diesen Registern können Sie Kopf- und Fusszeilen erfassen und Liefer- und Korrespondenzadressen ändern. Ausserdem haben Sie zusätzliche Text-, Datums-, und Nummernfelder zur Verfügung.
> Im Register Dokumente können Sie dem Auftrag Dokumente hinzufügen.
> Im Register Pendenzen sehen Sie, wenn dieser Auftrag mit einer Pendenz verknüpft wurde.
> Im Register Termine sehen Sie, wenn dieser Auftrag mit einem Termin verknüpft wurde.