Hier erfassen Sie Mitarbeiter/Objekte, damit diese das Servicemodul nutzen können.



Folgende Filtermöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:



Durch Doppelklick auf einen bereits bestehenden Mitarbeiter oder bestehendes Objekt können Sie im folgenden Fenster Einstellungen vornehmen:



> Durch das Aktivieren der Checkbox "Inaktiv" kann man den Mitarbeiter auf inaktiv setzen. Somit erscheint er mit dem Standardfilter nicht mehr in der Maske und wird in den Service Funktionen nicht mehr berücksichtigt.

> Mit der Angabe der Sollstunden kann automatisch eine Über-/Unterzeit-Auswertung gedruckt werden.

> Mit den Checkboxen "Planung", "Pendenzen", "Zeiterfassung" und "Outlook" kann man entscheiden, ob der jeweilige Mitarbeiten für diese Funktionen berücksichtigt werden soll.


Im Register Ferien kann man Feriengutschriften und Ferienbezüge eintragen. Man kann diese Informationen auch vom Lohnmodul importieren durch anklicken der Choicebox "Feriendaten von Lohn".